You are here: VDSt zu Bonn»Semesterprogramm»Vortrag»"Quo vadis? - Herausforderungen und Chancen der Flüchtlingsmigration" von Alten Herrn Ralf Stettner

"Quo vadis? - Herausforderungen und Chancen der Flüchtlingsmigration" von Alten Herrn Ralf Stettner

Vergangenen Dienstag hielt unser lieber AH Ralf Stettner, der als Projektleiter für über 80 Erstaufnahmeeinrichtungen und die Betreuung von fast 60.000 Flüchtlingen in Hessen verantwortlich ist, einen Vortrag bei uns.
Der Ministerialrat, welcher derzeit von der Wiesbadener Staatskanzlei für die Koordination der Flüchtlingsaufnahme abgeordnet ist, erklärte unseren Gästen und der Aktivitas aus erster Hand, wie die Aufnahme von Flüchtlingen in Hessen abläuft. Dabei ging er insbesondere auf die logistischen Herausforderungen, die die derzeitige Situation mit sich bringt, ein. 

Wir danken unserem lieben Alten Herren für den ausführlichen und ehrlichen Vortrag und allen Anwesenden für die lange und vor allem konstruktive Diskussion.

Related posts